Anzeige – Velnatal® plus bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und Stillzeit – so bist Du rundum gut versorgt

Auf Beautyseele findest Du viele Tipps zur gesunden Ernährung. Hier im Beitrag geht es um die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln vor, während und nach der Schwangerschaft. Und meine ganz persönliche Geschichte, wie ich mit 39 Jahren und der Einnahme von Velnatal® plus meinen zweiten Sohn bekam.

Eine wichtige Bemerkung vorweg:
Ich schreibe in diesem Beitrag über meine persönlichen Erfahrungen. Dieser Artikel soll kein ärztlicher Ratschlag sein und auf keinen Fall ein Gespräch mit einer Ärztin oder einem Arzt und/oder einer Hebamme ersetzen!

Bitte beachtet außerdem: Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise verwendet werden.

Was mir meine Frauenärztin riet

Mit Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln wird in unserer Zeit nahezu jede werdende Mutter und Schwangere konfrontiert. Das war ebenso bei mir das Thema, als ich den Wunsch, mit 39 Jahren noch mal ein Baby zubekommen, meiner Frauenärztin erzählte.

Meine Frauenärztin hat nicht nach meiner Ernährung nachgefragt. Sondern kurz aufgeführt, welche Dinge ich nicht essen sollte: Keinen rohen Fisch und kein ungebratenes oder ungekochtes Fleisch!

Weiterhin hat sie mir frei von weiteren Ausführungen das Rezept für ein Folsäure-Präparat überreicht. Folsäure sollte ich von nun an am besten bis zur Beendigung der Stillzeit nehmen.

Meine Entscheidung – Nahrungsergänzung!

Exeltis - Velnatal® plus in der Schwangerschaft – so bist Du perfekt versorgt

Bei meinem Kinderwunsch sollte ich nun mindestens 4 Wochen vorher Folsäure zu mir nehmen und beim Stillen sollte ich dies auch weiterhin tun.

Meine Entscheidung zu diesem Produkt Velnatal® plus mit Quatrefolic® von Exeltis Germany GmbH traf ich auf Empfehlung meiner besten Freundin. Sie war damals genau wie ich im selben Alter (39 Jahre) und ein Arbeitstier. Uns verband auch lange Zeit der Wunsch, noch mal schwanger zu werden. Ich entschied mich dazu ihrer Empfehlung zu folgen und probierte Velnatal® plus mit Quatrefolic® aus. Genial, zum Probieren brauchte ich nicht bezahlen, da jeder eine gratis Probepackung Velnatal® plus mit Quatrefolic® über die Webseite www.velnatal.de/probepackung-ordern anfordern kann. Und treusein lohnt sich bei Velnatal® plus ebenfalls: Beim Kauf einer 90er-Packung erhält man eine 30er-Packung kostenfrei zugesendet: mehr unter www.velnatal.de/treueaktion. Das Angebot bezieht sich auf die ersten 1000 Bestellungen bis zum 30.09.2020.

Was macht Velnatal® plus mit Quatrefolic® aus

Exeltis - Velnatal® plus in der Schwangerschaft – so bist Du perfekt versorgt

Die Ernährung vor, während und nach der Schwangerschaft ist besonders wichtig. Denn es wird die Basis für ein neues Leben gelegt. Also war es für mich eine logische Schlussfolgerung in dieser Phase auf eine durchdachte Ernährung und gesunde Lebensführung acht zu geben.

Was mich vor allem positiv beeinflusste: Velnatal® plus versprach mit nur einer Kapsel am Tag eine sehr einfache Anwendung für mich – über den gesamten Schwangerschaftsverlauf und auch davor und im Anschluss während der Stillzeit. Ich bekam also eine ausreichende Versorgung mit wichtigen Vitaminen über alle Schwangerschaftsphasen, und das mit nur einer Kapsel täglich. Und zu guter Letzt: das Produkt enthält Quatrefolic® – eine Folsäure-Form, die besonders gut vom Körper aufgenommen und verwertet werden kann – auch bei bestimmten Defekten im Folsäurestoffwechsel, die manchmal vorkommen können.

Die Kost in dieser Lebensphase und ebenso die Zusammensetzung der Nährstoffe sollte vor, während und nach der Schwangerschaft sorgfältig ausgesucht werden. Schließlich stellt die Entstehung eines Kindes eine besondere Herausforderung an den Körper der Mutter dar. Also auch an meinen oder Deinen. Und allen voran ist eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung wichtig für die gesunde Entwicklung deines Babys.

Ernährung – Qualität statt Quantität – in der Schwangerschaft

Die Nährstoffe Folsäure und Jod sind sehr wichtig für die Entwicklung des Babys. Um den Bedarf zu decken, habe ich Schwangerschaftsvitamine genommen. Dies ist aber kein Grund, sich darauf auszuruhen. Eine gesunde und passende Ernährung in der Schwangerschaft ist trotzdem unerlässlich. Es kommt mithin auf die Wahl der Nährstoffe an. Vitamine und Mineralen sollen ausreichend zur Verfügung stehen, aber dabei sollen nicht zu viele Kalorien aufgenommen werden.

Bestens versorgt in jeder Phase. Die richtige Ernährung ist das A & O Nährwerttabelle – Tagesbedarf je Phase.

Fachleute reden in diesem Kontext von einer hohen Nährstoffdichte. Dies besagt: täglich frisches Gemüse, Obst und Vollkornprodukte. Des Weiteren 1-2 Mal pro Woche fetten Fisch, wie Lachs, um die Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren zu bekommen (bitte nur gegart!). Fettarme Fleischsorten, Milch und Milchprodukte werden auch empfohlen. Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke bitte nur selten genießen.

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

Das kleine große Wunder

“Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger! “: Sagte mir meine Ärztin. Ich konnte mein Glück kaum fassen!

Und war von dieser Nachricht geplättet. Das war ok für mich. Denn eines ist sicher: Diese Schwangerschaft stellt jetzt mein Leben auf den Kopf! Vor mir liegt eine unglaubliche Achterbahnfahrt emotionaler und körperlicher Veränderungen. Und auch auf meinen Partner kommen jetzt ganz neue Aufgaben zu. Auf ins Glück …

Mein Fazit zu Velnatal® plus mit Quatrefolic®

Exeltis - Velnatal® plus in der Schwangerschaft – so bist Du perfekt versorgt

Ich habe natürlich jetzt während meiner Schwangerschaft und in der Stillzeit diese Produkte weiter genommen. Würde ich sie Dir weiterempfehlen? Die Antwort lautet: JA.

Autorin Kristin Ostheer-Suslik Beauty Seele.de

Autor: Kristin Ostheer-Suslik – Hey, ich bin Kristin und das Herz von BeautySeele, diesem Beautyblog. Es macht mir Spaß, schöne Texte und Anleitungen zu schreiben, um Menschen damit Tipps und Bewusstsein für Ihre eigene Schönheit zu geben.

Sei eine der ersten Seelen, wenn ein neuer Beauty-Betrag online geht und abonniere BeautySeele.de – JETZT! –

Schließe dich 637 anderen Abonnenten an

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: