Website-Icon BeautySeele

Avocado Smoothie mit Birne – Superfrucht mit dem Mixer

Diesen Smoothie aus dem Mixer mit Avocado und Birne kann man nur lieben. Mit diesem Rezept inklusive Tipps gelingt auch Dir ein gesunder Smoothie wie von der Salattheke!

Smoothies sind die Superfoods schlechthin! Wer diese wunderbare Kombination aus aromatische Avocados, saftiger Birne, anregender Zitrone und etwas Wasser genießt, schwelgt sofort im Smootiehimmel. In diesem Beitrag verrate ich Dir ein schnelles grünes Smoothie-Rezept.

Tipps für den besten Smoothie

Aber: Obwohl das Rezept simpel ist, kann man trotzdem einiges falsch machen. Es gibt zum Beispiel Menschen, die ihr bestes Smoothierezept immer wieder mit den gleichen Zutaten machen, das Ergebnis jedoch manchmal perfekt, manchmal nicht so perfekt wird. Klingt seltsam. Liegt aber meist daran, dass die Zubereitung nicht mit dem richtigen Mixer stattfand.

Solltest Du nun auf den Geschmack gekommen sein und weitere Inspirationen suchen – bei mir auf BeautySeele gibt es die unterschiedlichsten leckeren Smoothie-Rezepte. Angefangen von Mandelmilch Smoothie über die grünen Varianten bis hin zu fruchtigen Juice.

Das Rezept: Avocado Smoothie mit Birne

Ein Avocado-Smoothie ist perfekt, um mehr Energie zu bekommen. Diese interessante Frucht ist aufgrund ihres hohen Inhalts an Vitalstoffen sehr beliebt und eignet sich gepaart mit Birnen hervorragend, um einen leckeren gesunden Beauty-Drink herzustellen. Das Rezept findest Du hier.

Drucken

Avocado Smoothie mit Birne

Ein Avocado-Smoothie ist perfekt, um mehr Energie zu bekommen. Diese exotische Frucht hat einen hohen Anteil an Vitalstoffen und schmeckt mit Birnen hervorragend.
Gericht Smoothie
Land & Region Exotisch
Keyword einfach, grüner Smoothie
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 1 minute
Arbeitszeit 6 Minuten
Portionen 2 Personen
Kalorien 230kcal
Autor Kristin

Equipment

  • 1 Mixer oder
  • 1 hohen Behälter, mit einem Pürierstab

Zutaten

  • ½ Stück Bio-Avocado
  • 2 Stück Bio-Birnen
  • 1 Stück Bio-Orange ausgepresst
  • 1 Spritzer Bio-Zitronensaft
  • 1 EL Bio-Leinöl

Anleitungen

  • Die Avocado und das Obst schälen und von den Kernen befreien.
  • Zerkleinere das Fruchtfleisch grob und fülle es zusammen mit den anderen Zutaten in einen guten Mixer oder einen hohen Behälter, in dem Du das Fruchtfleisch mit einem Pürierstab zerkleinerst.
  • Beende das pürieren, wenn Du eine sämige Konsistenz erzielt hast.
  • Fertig und servieren.

Notizen

Mein Tipp:

Dieses Rezept lässt sich ganz nach Bedarf erweitern: Füge beispielsweise nach Belieben noch einige grüne Blätter hinzu, etwa Feldsalat oder Spinat – der Avocado-Smoothie ist in jedem Fall ein köstlicher Fitness-Drink. Trinke Dich genussvoll gesund!

Autor: Kristin Ostheer-Suslik – Hey, ich bin Kristin und das Herz von BeautySeele, diesem Beautyblog. Es macht mir Spaß, schöne Texte und Anleitungen zu schreiben, um Menschen damit Tipps und Bewusstsein für Ihre eigene Schönheit zu geben.

Die mobile Version verlassen