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Bikinifigur bekommen – Mit Ernährung, Fitness & Motivation

Bikinifigur bekommen – Mit Ernährung, Fitness & Motivation

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Wie kannst Du eine schöne Bikinifigur bekommen? Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr auf ein Neues. Falls es Dir genauso geht, bist Du hier genau richtig. Durch meinen Wunsch nach der perfekten Figur angetrieben: Lese und recherchiere ich also jedes Jahr auf ein Neues. Probiere aus und schaue, was bei mir oder anderen wirklich funktioniert. So konnte ich einige Wege und Methoden kennenlernen, die wirklich einfach sind und erfolge mit sich bringen. Kurz zusammengefasst: Mit der richtigen Ernährung, Fitness und Motivation! Ist Dein Weg zur Traumfigur erfolgreich.

Immer wieder liest man in Zeitschriften und online Portalen über die begehrte Bikinifigur. Was man unter einer Bikinifigur versteht, bleibt jedoch jedem selbst überlassen. Es gibt keine offiziellen Richtlinien, wie eine Bikinifigur auszusehen hat. Das ist und bleibt Deine ganz individuelle Vorstellung. Wichtig ist nur, Du fühlst Dich in Deiner Haut wohl.

Bikinifigur-Coaching

Eines steht jedenfalls fest: für die meisten Frauen von uns bedeutet der Wunsch, eine tolle Bikinifigur zu bekommen, vor allem, sich in ihrem Körper vollkommen wohlzufühlen. Oft soll das Fett weg, Beine, Bauch und Po sollen schön fest sein und gegen ein paar wohlgeformte Arme haben wir auch nichts, stimmt`s?

Lies auch: Pilates Übungen für gesunden Körper und wachen Geist

Wie bekommst Du eine Bikinifigur?

Wie bekommst Du nun Deine Bikinifigur, in der Du Dich wohlfühlst und auf die Du stolz bist? Wenn Du jetzt an strenge Diäten und stundenlanges Training auf dem Weg zur Traumfigur denkst, kann ich Dich beruhigen. Denn das brauchst Du nicht! Du wirst Deine ersehnte Bikinifigur zwar nicht über Nacht bekommen und es wird auch nicht mit irgendwelchen Wunderpillen oder vielversprechenden Pülverchen funktionieren. Ich kann Dir garantieren, dass wirklich JEDE Frau eine Figur bekommen kann, in der sie sich absolut wohl fühlt.

Wie kannst Du Deine persönliche Bikinifigur erreichen?

Lass mich Dir hier und jetzt ein paar wichtige Tipps geben. Diese Hacks werden Dir dabei helfen, einen fitten und schlanken Körper zu bekommen. Es ist wahrscheinlich sehr viel einfacher, als Du wahrscheinlich vermutest. Im Grunde brauchst Du auf Deinem Weg zur Bikinifigur nämlich nur drei Dinge: die richtige Ernährung, das passende Fitnesstraining und perfekte Motivation. Alle drei Bausteine werden Dich ganz sicher an Dein Ziel bringen. Fehlt Dir nur einer davon, wirst Du Deine Bikinifigur nur schwer erreichen können.

Wie bei so vielem gibt es auch hier nicht eine einzige, allgemein gültige Lösung. Ich kenne viele Leute, die auf die unterschiedlichste Weise abgenommen haben. Hier möchte ich Dir lediglich zeigen, welche Methode meiner Meinung nach am besten funktioniert und dazu noch gesund ist.

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Benötigte Zeit: 30 Tage.

Dein Weg zur Traumfigur Anleitung

  1. Ernährung für Deine Bikinifigur

    Ok, lass uns mit dem wichtigsten Punkt beginnen: Deiner Ernährung. Wenn Deine Ernährung nicht stimmt, wird es fast unmöglich für Dich sein, eine tolle Bikinifigur zu bekommen. Ernährungstheorien gibt es wie Sand am Meer und es kann durchaus verwirrend sein, eine funktionierende Lösung zu finden. Manche Ansätze widersprechen sich sogar.

    Kein Wunder also, dass so viele Menschen keinen Schimmer haben, welche Ernährung nun wirklich bei der Reduktion des Körperfettes hilft. Lass es mich so einfach wie möglich halten. Ich liste Dir auf, welche Lebensmittel Dich auf Deinem Weg zur Traumfigur unterstützen, welche ab und zu erlaubt sind und welche Deinen Wunsch von einer schlanken Bikinifigur mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstören. Deine „Helfer“ auf dem Weg zur Bikinifigur sind:

    Fleisch und Fisch (in Bio-Qualität)
    Eier (ebenfalls aus Freilandhaltung)
    Gemüse
    Pures Wasser
    Nüsse und Samen

    Von diesen Dingen solltest Du reichlich essen. Sie machen satt und helfen Dir dabei, Körperfett loszuwerden.

    Nun, zu den Lebensmitteln, die ab und zu OK sind. Du solltest sie aber nur in Maßen essen, da sie zwar durchaus gesund sind, Deinen Blutzuckerspiegel aber ansteigen lassen und somit beim Abnehmen hindern können.

    Früchte (am besten sind Beeren)
    Hülsenfrüchte wie z. B. Linsen
    Quinoa
    Kartoffeln und Wildreis
    Säfte (kein Nektar!!)

    Anfangs kann der Verzicht darauf schwerfallen. Du wirst aber sehr schnell merken, dass Dein Heißhunger (meist schon nach 1-2 Wochen) verschwindet und Du diese Dinge nicht mehr vermisst. Falls Du nicht ganz darauf verzichten möchtest, darfst Du Dir einen „Cheat Day“ pro Woche gönnen. An diesem Tag ist es dann erlaubt in Maßen auch ungesunde Sachen zu essen.

    Bevor wir den Punkt „Ernährung“ abschließen, noch ein paar wichtige Tipps:

    Hungere niemals! Iss Dich an Gesundem satt und höre auf, wenn sich ein Sättigungsgefühl eingestellt hat.
    Kompensiere niemals Frust oder Langeweile mit Essen. Suche Dir stattdessen Alternativen, die Dich entspannen.
    Trinke ausreichend reines Wasser, um Deinen Stoffwechsel anzuregen und um hydriert zu bleiben.

    Wenn Du Dich an diese einfachen Ernährungsregeln hältst, wirst Du schnell Erfolge spüren und sehen können.

  2. Fitnesstraining für Deine Bikinifigur

    Damit kommen wir zum zweiten wichtigen Punkt auf dem Weg zu Deiner ganz persönlichen Bikinifigur: Deinem Fitnesstraining. Mit der richtigen Ernährung kannst Du leicht abnehmen, aber ohne eine effektives Training, wirst Du keine schön geformten Muskeln bekommen.

    Die gute Nachricht ist, dass Du für eine tolle Bikinifigur weder stundenlang trainieren musst, noch irgendwelche High Tech Geräte brauchst. Dein eigenes Körpergewicht ist vollkommen ausreichend. Ebenfalls wie bei der Ernährung, gilt auch hier: Keep it simple! Du kannst Dir eine Menge Zeit, Geld und Nerven sparen, wenn Du auf einfache und effektive Weise trainierst. Es gibt unzählige Fitnessübungen, die Du immer und überall machen kannst und die Deine Bikinifigur besser unterstützen als ein klassisches Gerätetraining. Alle Übungen hier aufzuzeigen, ist ziemlich unmöglich. Damit Du Dir aber eine Vorstellung machen kannst, hier eine kleine Auswahl, der besten Bodyweight Übungen:

    Squats (Kniebeugen)
    Lunges (Ausfallschritte)
    Burpees
    Trizeps Dips
    Push Ups (Liegestütze)
    Plank
    Superman
    Pull Ups (Klimmzüge)

    10-20 Minuten tägliches Training reichen aus
    Alleine mit diesen Übungen kannst Du ein komplettes Ganzkörpertraining durchführen, Deine Muskeln stärken und Deine Ausdauer verbessern. Viel mehr als auf die Trainingsdauer, kommt es dabei auf die Intensität an.

    10-20 Minuten täglich reichen vollkommen aus, wenn Du diese kurze Zeit nutzt, um wirklich alles zu geben. Auf einer Belastungs-Skala von 1-10 (wobei 1 sehr leicht und 10 sehr schwer bedeutet), solltest Du Dich während Deines kurzen Intensivworkouts zwischen 7 und 9 befinden.

    Eine solche Trainingsweise ist effektiv, spart Zeit und macht Spaß. Bitte vergiss aber nicht, dass Du eine schlechte Ernährung nur schwer kompensieren kannst. Wer sich ungesund ernährt, kann sich niemals eine schöne Bikinifigur antrainieren!

  3. Motivation für Deine Bikinifigur

    Lass uns jetzt zum letzten Punkt kommen, den Du beachten musst, um Deine Bikinifigur zu erreichen: Motivation. Selbst wenn Du genau weißt, wie Du Dich ernähren und wie Du trainieren musst, um schlank und fit zu werden, wird Dir das alles nicht nützen, wenn Du Dich nicht motivieren kannst.

    Wie kannst Du also den Inneren Schweinehund besiegen? Motivation ist für viele ein großes Problem und die Ausreden leicht gefunden. Mal regnet es, mal ist es zu kalt, mal zu heiß, mal die Zeit zu knapp, mal das Fernsehprogramm zu spannend. Tatsache ist: Es gibt keine Ausreden. Alle Gründe machst Du Dir selbst. Wenn Du Dir darüber bewusst wirst, hast Du schon viel geschafft.

    Setze Dir ein konkretes Ziel und schreibe es auf. Hänge Dir Dein Ziel an einen Ort, an dem Du es oft zu sehen bekommst (an den Kühlschrank, den Computer, den Spiegel etc.).

    Du willst eine schöne Bikinifigur? Dann musst Du dafür etwas tun. Aber glaube mir: Ist der Anfang erst einmal gemacht, wirst Du Deinen neuen Lebensstil lieben.

Traumfigur – Jetzt geht’s los!

Bikinifigur-Coaching

Mit diesem Weg und drei Punkten zur Ernährung, Fitness und Motivation kann wirklich JEDE Frau eine Traumfigur bekommen, in dem sie sich hundertprozentig wohl fühlt. Und genau darum geht es doch: Du musst nicht aussehen wie eines der Covermodels der Frauenmagazine (übrigens sind diese Fotos meist deutlich nachbearbeitet!). Du kannst Deine Beine nicht länger, Deine Brust nicht größer und Deine Nase nicht schmaler machen (zumindest nicht ohne operativen Eingriff). Aber Du kannst es durchaus schaffen, Deine persönliche Bikinifigur zu bekommen…….und das einfacher und mit mehr Spaß, als es zu oft dargestellt wird.

Lies auch: Jederzeit Pilates mit der perfekten Ausrüstung

Das größte Problem für die meisten Menschen ist die Umsetzung. Viele wissen bereist, wie sie sich richtig ernähren können und dass Sport ihnen hilft. Aber wie genau soll das „Projekt Weg zur Bikinifigur“ angegangen werden?

In diesem Falle hilft es, Dir einen Plan zu machen. Schreib Dir auf, was Du erreichen möchtest und wie Du es erreichen willst. Plane Deine Ernährung und Dein Training und Du wirst Dich sehr viel leichter daran halten können.

Dein Bikini Coaching

Wenn Du Dich an die obigen Punkte hältst, wirst Du Erfolg haben. Falls Du aber auch zu den Menschen gehörst, die eine Anleitung brauchen, jemanden der ihnen vorgibt, wie sie ihr Figurziel am besten erreichen und sie motiviert, dann biete ich Dir genau diese Anleitung. Du kannst Klara’s neues Bikinifigur Coaching exklusiv für Frauen jetzt ganz ohne Risiko testen. Klicke dafür einfach hier.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zur Bikinifigur und freue mich über Dein Feedback.

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