Kosmetikbehandlungen Gesicht – Was, Wie und Wann?

Kosmetikbehandlungen Gesicht – Was, Wie und Wann?

Kosmetikstudios genießen einen hervorragenden Ruf, denn sie bieten eine hervorragende Alternative zu invasiven Schönheitsbehandlungen, die der Chirurg vornimmt. Wer sich regelmäßige Kosmetikbehandlungen meist im Gesicht gönnt, sieht hinterher nicht nur deutlich besser aus, sondern pflegt auch die Haut und erhält auf diese Weise ihre Gesundheit. Das ist enorm wichtig, immerhin ist sie das größte Organ des Menschen. Der Gang ins Kosmetikstudio lässt sich oft schon in der Mittagspause oder auf dem Heimweg erledigen, denn lange Dauern die Weekendtreatments mit Ampullen, Jetpeel und Microdermabrasion nicht. Dabei gehen die Kosmetikerinnen äußerst professionell vor und beraten ausführlich. Wir verlassen nach der Verwöhnzeit das Studio mit einem herrlichen Hauterlebnis. Hier erfährst Du alles zum Thema Kosmetikbehandlungen im Gesicht, bin hin zur Wimpernverlängerung, Zeichnen von Augenbrauen und Wimpern färben sowie. Was ist das eine Kosmetik eigentlich genau.

Kosmetikbehandlungen für das Gesicht

Du wünschst Dir einen bezaubernden Teint, klar und strahlend wie ein Frühlingsmorgen? Diesen verschafft Dir eine Kosmetikbehandlung im Gesicht. Eine professionelle Gesichtsbehandlung führt darüber hinaus zu einem Gefühl wie Sommerurlaub. Das Treatment bei der Spezialistin für Gesichtspflege wirst Du alsbald fest in Deinen Wochen- oder Monatsplan integrieren.

Sie zupft Deine Augenbrauen, denn das ist nicht leicht. Du kannst es daheim natürlich selbst probieren, könntest daran aber auch verzweifeln, denn die Augenbrauen in Form bringen ist beileibe kein Kinderspiel. Es gibt zwar einige bewährte Methoden und Techniken, wie etwa die von türkischen Barbieren angewandte Fadentechnik. Welche diese äußerst flink und effizient ausführen, doch dahinter steckt viel Können, Know-how und jahrelange Erfahrung. Um eine Augenbraue individuell passend zu konturieren, muss die Kosmetikerin diverse Faktoren Deines Gesichts in Rechnung stellen. Es ist eine Wissenschaft für sich. Sie beachtet die Form Deiner Augen, Deiner Stirn, Deiner Wangenknochen und Dein gesamtes Gesicht. Dazu sollen die Augenbrauen passen.

Kosmetikbehandlungen im Gesicht Wimpernverlägerung und -verdichtung

Bei der Wimpernverlängerung im Kosmetikstudio kommst Du aus dem Staunen nicht mehr heraus. Möglicherweise hat Dir zuvor sogar die teuerste Mascara kaum geholfen: Deine persönlichen Traum-Wimpern konntest Du damit jedenfalls nicht formen, weil sie verklebte oder schmierte und erst recht keine zusätzliche Länge oder Dichte brachte. Investiere lieber in eine Kosmetikbehandlung für Deinen perfekten Augenaufschlag: Dieser Termin bei der Spezialistin für Wimpern lohnt sich wirklich. Plane für Dein erstes Treatment ruhig eine Stunde ein, denn die professionelle Behandlung schließt ein Vorgespräch, die Reinigung und die Vorbereitung mit ein. Anschließend gehst Du etwa alle 21 Tage zum Refill. Was passiert noch im Studio mit Deinem Gesicht?

Färben und Zeichnen von Augenbrauen & Wimpern

Kosmetikbehandlungen Gesicht Augenbrauen färben

Falls Du ein Morgenmuffel bist, kennst Du die nervige Angelegenheit, am Morgen nach dem Aufstehen und oft vor dem Kaffee Deine Wimpern zu zeichnen. Du kannst Dir die Mühe mit Mascara sparen, wenn Du Dir gelegentlich eine professionelle Wimpernbehandlung gönnst. Diese schließt das Wimpernfärben mit ein.

Sollten Deine Augenbrauen etwas zu hell und licht sein, hilft Dir die Beauty-Expertin mit spezieller Technik zeichnen und Farbe. Auch hier wieder der Hinweis: Nimm Dir etwas Zeit! Ansonsten fehlt Dir die Beratung, was heikel sein kann.

Gerade wenn Du ein spontaner Typ bist und gern kurzfristig oder gar unangemeldet ins Studio gehen würdest (Letzteres kann chancenlos sein, derzeit sind die Studios auf Wochen ausgebucht), hast Du wahrscheinlich selbst Deine Erstdiagnose gestellt und möchtest nun, dass die Kosmetikerin Deine Wünsche einfach 1:1 umsetzt. Qualifizierte Anbieter beraten jedoch immer gern, und das ist auch gut so! Es geht um eine Haar- und Hautanalyse sowie um die Erläuterung der möglichen Techniken und Deiner Optionen. Nimm Dir lieber die Zeit und freue Dich auf ein perfektes Ergebnis!

Arten von Kosmetikstudios

Es gibt bei den Kosmetikstudios drei Kategorien, die Du kennen solltest:

  • Vollkommen medizinisch veranlagte Studios
  • Studios mit medizinisch-kosmetischen Prinzipien
  • Rein kosmetisch orientierte Studios

Die Anwendungen in diesen drei Kategorien der Studios unterscheiden sich preislich und hinsichtlich der Qualifikation der Kosmetikerinnen und sonstigen Mitarbeiter. Bei einer rein medizinischen Behandlung wird nämlich ein Dermatologe vor Ort sein, der die Mitarbeiter schult und nötigenfalls auch Deine Haut begutachtet. Die erkennst solche Studios an den aushängenden Zertifikaten. Die zweite Kategorie bezieht medizinische Kenntnisse und Grundlagen zumindest sehr stark mit ein und setzt auch teure Apparate ein.

Du kannst und solltest in sämtlichen Studios vor der Behandlung über eventuelle Hautprobleme sprechen. Möglicherweise solltest Du Dich nur manuell behandeln lassen, vielleicht ist auch reine Natur- und Biokosmetik für Dich die richtige Wahl. Wenn Deine Haut vollkommen gesund ist und es nur um Deine Schönheit geht, ist die dritte Kategorie für Dich sehr passend. Die Mehrheit aller Frauen entscheidet sich dafür, denn Hautprobleme werden zwar oft thematisiert, sind aber Gott sei Dank seltener als angenommen.

Was ist Kosmetik eigentlich?

Im ursprünglichen Sinn heißt Kosmetik, dass Dein natürliches Hautbild verbessert (nicht: gravierend verändert) wird. Die Haut kann glatter werden, Deine Poren lassen sich verfeinern, auch die Homogenisierung Deines Hautbildes mit Boostern für die Feuchtigkeit ist ein kosmetisches Mittel. Die bevorzugten Behandlungszonen sind das Gesicht, der Hals und das Dekolleté.

Schönheitsbehandlung im Gesicht Männer

Inzwischen begeben sich auch Männer zur kosmetischen Behandlung leider immer noch zu wenige. Ihre Zahl wächst aber in den letzten Jahren beständig. Neben der Pflege der Haut erhält diese auch anregende Aromen, weil gesundes Aussehen bekanntlich von innen kommt. Nährende Stoffe verträgt die Haut ebenfalls sehr gut, manchmal empfiehlt Dir Deine Kosmetikerin auch eine Ernährungsumstellung.

Die Haut braucht fraglos Pflege, denn sie wird täglich sehr durch Umweltgifte, Heizungsluft, Abgase und zu viel UV-Licht gestresst. Betroffen ist schon die sehr junge Haut, weshalb sich immer mehr Menschen schon vor dem 30. Lebensjahr den Kosmetikbehandlungen im Gesicht unterziehen. Das ist richtig, ihre Haut wird es ihnen vor allem in Jahrzehnten sehr danken.

Wann ist die richtige Zeit für das Studio?

Eigentlich kannst Du sogar in der Mittagspause zur Kosmetik gehen (siehe oben), allerdings gibt es Treatments, die zu Rötungen führen. Wenn das bei Dir der Fall ist, wähle eher den Abend oder einen arbeitsfreien Tag für Deine Kosmetik. Wichtig ist vor allem, dass Du Dich danach gleichsam äußerlich und innerlich besser fühlst. Genieße Dein neues selbstbewusstes Auftreten nach der Kosmetik! Dafür sind die Studios da. Du wirst den Besuch als wahren Jungbrunnen erleben. Dein Hautbild verbessert sich nachhaltig von den Brauen und Wimpern ganz abgesehen.

Wie läuft die Kosmetikbehandlung im Gesicht ab?

Sie beginnt bei Deinem ersten Besuch auf jeden Fall mit einem Einführungsgespräch, um Deine Ziele zu formulieren. Dann folgt eine Hautanalyse, die in medizinisch orientierten Studios besonders gründlich ausfällt. Dieser schließt sich die Tiefenreinigung an. Nun bringt die Kosmetikerin Deine Augenbrauen und Wimpern zu zeichnen, bietet Dir eine entspannende Gesichtsmassage an und legt eine Gesichtsmaske auf. Dieser folgt die Hautpflege. Du kannst immer zwischen verschiedenen Behandlungsvarianten wählen, die von Classic über Balance bis zu de Luxe reichen. Lass Dich beraten und freue Dich auf diese schöne Zeit!

Zurück zum Blog