Website-Icon BeautySeele

Kaktusfeigen Snack – süße Schönheit

Lass Dich nicht beeindrucken von der stacheligen Schale. Hinter dem Äußeren dieser Avocado-förmigen Frucht versteckt sich je nach Sorte ein gelbgrüner bis knallroter Kern mit süßlich-säuerlichen aromatischen Fruchtfleisch. Welches an eine Wassermelone bis Zitrone erinnert. Manche sagen auch der Geschmack ähnelt einer Birne. Es ist vielleicht nicht die schönste Frucht, aber ein supergesunder Kaktusfeigen Snack alle male.

Ideal auch für Sportler

Diese Frucht enthält mehr Magnesium als eine Orange, einen Apfel und eine Birne zusammen. Gerade Sportler haben einen bestimmten Mineralstoffbedarf und sollten für diesen Kaktusfeigen Snack offen sein.

Weshalb ich Dir dazu rate, mehr über diese gutschmeckende und magnesiumreiche Frucht zu erfahren. Die sich als ein sehr gesunder Snack eignet mit ihrem Nährstoff Vitamin C. Welcher eine positive Wirkung auf unser Immunsystem haben soll.

Kaktusfeigen Joghurt – süße cremige Schönheit
Dieser gesunde Joghurt passt wunderbar in eine Low Carb Diät, Snack, Dessert oder zum Frühstück.
Schaue Dir dieses Rezept an

Neben Magnesium enthält diese Frucht alle essenziellen Aminosäuren und die bedingt essenzielle Aminosäure Prolin, die wichtig für die Kollagenbildung und Dein Bindegewebe sind.

Kaktusfeigen Snack

Dieses Kaktusfeigen-Rezept ist eine kleine Anregung, falls Dir abends mal nach etwas Süßem ist oder auch als gesunder Party Snack geeignet.

Wie gesund ist die Kaktusfeige?

Die Kaktusfeige ist kalorienarm und voller Nährstoffe.
Als gesunder Snack ist die Frucht der Kaktusfeige bestens geeignet. Diese Frucht enthält viel Magnesium.

Drucken

Süße Schönheit – Kaktusfeigen Snack

Neben Magnesium enthält diese Frucht alle essenziellen Aminosäuren und die bedingt essenzielle Aminosäure Prolin, die wichtig für die Kollagenbildung ist.
Gericht Snack
Land & Region Exotisch
Keyword schnell
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen
Kalorien 50kcal
Cost 5

Equipment

  • Glasschale

Zutaten

  • 3 Stück Kaktusfeigen
  • 1 Zweig Minze
  • 2 EL Stevia Streusüße
  • 1/8 Liter süßer Wein
  • gestoßenes Eis

Anleitungen

  • Schütze Deine Hände am besten mit Handschuhen, wenn Du die Stacheln mit dem Messerrücken abhobelst.
  • Die Kaktusfeige kurz unter fließendem Wasser säubern.
  • Beide Enden der Kaktusfeige werden abgeschnitten. Dann die Schale längs einschneiden und mit einer Messerspitze abziehen. Das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden, mit den Minzblättern garnieren und auf das gestoßenes Eis in eine Schüssel geben.
  • Mit dem süßen Wein marinieren und 20 Minuten durchziehen lassen.

Notizen

Diese Rezept ist eine kleine Anregung, falls Dir abends mal nach etwas Süßem ist oder auch als gesunder Party Snack geeignet.

Lass es Dir schmecken …

Jetzt bist Du gefragt! Interessiert Dich noch ein Artikel zum Thema Schön-Sein und wie Du es Beauty-Rezepte machst? Schreibe gerne einen Kommentar! Wie es Dir geschmeckt hat? Was möchtest Du in Zukunft hier noch lesen?

Autor: Kristin Ostheer-Suslik – Hey, ich bin Kristin und das Herz von BeautySeele, diesem Beautyblog. Es macht mir Spaß, schöne Texte und Anleitungen zu schreiben, um Menschen damit Tipps und Bewusstsein für Ihre eigene Schönheit zu geben.

Die mobile Version verlassen